Quarter Horse Wallach

Short and Perfect Quarter Horse Wallach, 10 Jahre alt.
Am 17.03.2023, Diagnose Spat, Arthrose in beiden Sprunggelenken festgestellt , rechts schon verknöchert, links nicht.
In dem Zeitraum akuter Entzündungsschub mit Lahmheit, Ataxie, Steifigkeit beim Laufen, Reiten und Wendungen nicht möglich.
Schmerzen mit Schmerzgesicht unter einer Woche Metacam Gabe wurden nicht besser.
Schmerzgesicht, Muskelabbau am ganzen Körper, Rücken, Kruppe, Flanken, stumpfes Fell, angelaufene Beine, weggedrückter Rücken und hohe Kopfhaltung im Trab.
Am 06.04. mit dem Füttern des Vitalsystems für Pferde und Hyaluron von Herrn Mutzke, sowie dänischen Hagebutten Pulver und Pea Kapseln 1200mg tgl, deutliche Besserung der Schmerzen und deutlich weicheres Gangbild und Lauffreude nach einer Woche.


In der zweiten Woche schon deutlich glänzenderes Fell, Fellwechsel ging schneller von statten.
Zwischendurch noch die weitere Diagnose Kissing spines.

Nach 6 Wochen Fütterung des Vitalsystems, Hyaluron und Aminosäuren deutlichere Arbeitsfreude und Bewegungslust des Pferdes ohne Schmerzen, glänzendes Fell, klare Beine, deutlicher Muskelaufbau, entspanntes Pferd, gibt den Rücken im Trab auch wieder her, deutlich aktivere Hinterhand im Rahmen des Krankheitsbildes, weiche Muskulatur.
Alle zwei Tage Bodenarbeit für Muskelaufbau durch Seitengängen, Rückwärts richten, Longieren, longieren über Stangen.

Nochmals tausend Dank für ihre Produkte, sie tun ihm sooo gut und es ist eine deutliche Verbesserung erkennbar.
Tausend Dank ?, wir sind weiterhin sehr zufrieden mit Ihnen und den Produkten und ich werde diese weiter füttern.
Ganz liebe Grüße J. B.

Erfahrungsberichte sind immer Einzelfälle. Jedes Tier, jedes Lebewesen ist anders und reagiert auf unterschiedliche Situationen anders. Deshalb sollten unsere Erfahrungsberichte nicht als bindend angesehen werden.